Solera Rachel Era Lukrezia

"Deine Probleme werden sich so nicht lösen und du wirst

an ihnen zu Grunde gehen. Das verspreche ich dir."

 

Charakter

 

Solera ist das Oberhaupt des Ordens der heiligen Lichtritter, ist extrem pflichtbewusst und hat sich voll und ganz dem Schutze der Menschheit vor finsteren Mächten verschrieben. Sie besitzt die angeborene Fähigkeit, magische Energien und Auren mit ihren Augen zu sehen und zuzuordnen. Da sie den Blick in die Magie nicht verhindern kann, wirkt sie oft abwesend und verschlossen. Solera hat nur ihre vorgegebenen Ziele vor Augen und um diese zu erreichen, geht sie kaum Kompromisse ein und greift auch ohne mit der Wimper zu zucken auf extreme Methoden zurück. Auf Menschen wirkt sie eine große Faszination aus, sodass ihr die meisten absolut bedingungslos folgen und sie beinahe als gottähnliches Wesen verehren. Dabei fühlt sie sich oft überfordert, sodass sie sich an isolierte Orte zurückzieht, soweit es ihre Pflichten zulassen. Ihre magischen Kräfte sind ihr selbst nicht ganz geheuer, da sie diese selber kaum unterdrücken kann. Es fühlt sich für sie an, als würde jemand anderes ihre Kräfte nutzen um bestimmte Ziele zu erreichen.

 

Vergangenheit

 

Auf Soleras Heimatinsel Stalagmitica herrscht Einigkeit und Harmonie, dank dem Einfluss zweier göttlicher Wesen, die von den Menschen dort angebetet werden. Diese Götter können nicht direkt in die Geschicke der Menschheit eingreifen, da Leute, die ihr Antlitz erblicken, den Verstand verlieren. Um ihren Einfluss in der Welt trotzdem zu festigen, riefen sie die Organisation, den Orden der Heiligen Lichtritter ins Leben. Wer sich entscheidet Lichtritter zu werden, der muss den Segen der beiden Götter empfangen, und sich von ihnen, alles Böse, von der Seele sagen lassen und fortan in ihren Willen handeln. Angeführt wird diese Organisation stets von einem direkten Abkömmling der beiden Götter. Solera wurde mit ihrer Zwillingsschwester Lumena in eben diese Rolle geboren. Wobei sich erst im Laufe der Jahre herausstellen musste, welche der beiden göttlichen Kinder sich besser als das Oberhaupt eignete. Die Geschwister wurden von den Priestern des Ordens streng großgezogen und verinnerlichten die Lebensweise der Lichtritter und deren Aufgabe auf Erden. Während Lumena dabei stets um die Gunst der Götter kämpfte, um das Oberhaupt zu werden und ihre Schwester zu übertrumpfen, ging Solera lediglich ihren Pflichten nach. Ihr war im Grunde egal, ob sie nun auserwählt werden würde oder nicht. Letztendlich wurde entschieden, dass Solera, im Alter von 29 Jahren, den Orden leiten sollte, da ihre von den Göttern vererbten Fähigkeiten stärker ausgeprägt sind und sie deutlich mehr Beherrschung und Pflichtbewusstsein zeigt.

Solera weiß ihre Kräfte und ihren Status sehr wertzuschätzen. Sie tut auch gerne, was im Auftrag ihrer Götter getan werden muss, jedoch erfüllt alleine dies ihr Leben nicht. Nur zu oft fühlt sie sich wie ein Werkzeug und würde nur gerne einmal etwas zur bloßen Selbsterfüllung machen. Doch sie kann die innere Stimme, die nach mehr verlangt gut unterdrücken, indem sie sich an ihre Pflicht und Verantwortung gegenüber den Menschen erinnert. Sie hat gelernt, dass ihre Lebensaufgabe, schädliche Kreaturen und Mächte zu vernichten, einfacher ist, wenn man anderen Leuten gegenüber gar nicht erst Gefühle zeigt und auch nicht großartig auf deren Emotionen eingeht. Sie mied schon von klein auf ihre angeborenen Fähigkeiten, wenn es ging, so verzichtete sie auf die Magierrobe, die jeder Ordensführer vor ihr trug und zog es vor, sich in der schwersten Lichtritterrüstung zu präsentieren und ihren Kampfstil daran angepasst zu trainieren. Magie nutzt sie nur wenn es nötig ist.

Nachdem das Königreich Hyrule vermehrt von finsteren Monstern heimgesucht wurde, machte sich Solera persönlich mit einer Truppe von Lichtrittern auf, das Land zu reinigen. Sie verlor beinahe den Verstand, als sie Fuß auf hylianischen Boden setzte. Schwarze Magie, dunkle Auren und finstere Einflüsse haben sich sowohl im Land als auch in den Seelen der Lebewesen festgesetzt. Nichts blieb ihren Blick verwehrt und sie ergriff Maßnahmen, die den größten Ursprung dieser unheiligen Mächte, dem Schattenreich in Hyrule, ein dauerhaftes Ende setzten sollten.

Nachdem sie ihr Ziel nun fast erreicht hatte, fiel das Königshaus und sie trat in die Rolle der Königin von Hyrule, um den Menschen Schutz und Hoffnung zu bieten. Allerdings tat sie das nicht aus ihrem Willen, sondern mehr weil es ihr als Pflicht vorgegeben war und es sonst wohl Menschen mit der falschen Gesinnung getan hätten. Während ihre Schwester Lumena auf Isla Stalagmitica den Orden stellvertretend koordiniert, ist es nun Soleras Aufgabe in Hyrule für Ordnung zu sorgen. Lumena wünscht ihr bei dieser äußerst gefährlichen Mission nichts sehnlicher als ein Scheitern, damit Bewiesen ist, dass sie von vornherein eine bessere Wahl zum Oberhaupt gewesen wäre.

Alter 31
Größe 185 cm
Rasse ?
Waffe Kann aus Lichtmagie einen Kriegshammer formen (im Grunde auch andere Waffen)
Spez. Fähigkeiten Magische Auren sehen, wirkt auf andere hohe Anziehungskraft, Heilerin
Körperliche Stärke  9/10
Magiekraft  7/10