Fay Aris

"Ich hab das Ganze schon zu genüge abgewägt und es für komplett

irrsinnig befunden. Tut mir Leid."

 

Charakter

 

Fay kann mitunter sehr freundlich sein, begegnet fremden Leuten meist aufgeschlossen und versucht eigentlich bei jedermann einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Allerdings ist er sich auch grundsätzlich unsicher und hat nur wenig Selbstvertrauen. Er kämpft äußerst ungern und nur dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Hinzu kommt, dass er Probleme gerne vor sich herschiebt anstatt sie direkt anzusprechen.
Der einzige Mensch dem er bis heute noch wirklich Vertrauen schenkt ist Vivion.

 

Vergangenheit


Fay ist gemeinsam mit seinen Eltern Berryl und Nu in einem kleinen Dorf nahe Termina aufgewachsen und hatte bis zu seinem siebten Lebensjahr eine richtige Bilderbuchkindheit.

Eines nachts wurde das Dorf von Wölfen angegriffen, gegen die sich die Bewohner mit Feuer zur Wehr setzten. Wie man sich vorstellen kann, geriet der Brand außer Kontrolle und vernichtete nahezu alles. Fay konnte sich retten, doch ihm ist von seinem ursprünglichen Leben nicht viel übrig geblieben, eigentlich nur Pakhu, der Esel der Familie und von da an sein treuer Begleiter.

 

Für die nächsten zwei Jahre kümmerte sich Anka um ihn, eine alte Dame, die den Angriff ebenfalls überlebt hatte. Fay übte sich von diesem Zeitpunkt an verstärkt in der Magie, sodass er es schon bald schaffte über kleinere Distanzen hinweg Portale zu öffnen, die ihn in Sekundenschnelle an andere Orte bringen konnten. Er riss also öfters aus und ging auf Entdeckungstour, mitunter in Unruhstadt, wo er im Alter von 8 Jahren Vivion kennenlernte. Trotz des Altersunterschiedes (Vivion war zu diesem Zeitpunkt schon 14) wurden die zwei gute Freunde und verbrachten sehr viel Zeit zusammen. Sie übten sich in Alchemie, pflanzten Kräuter für Zaubertränke an oder lagen einfach nur lesend auf der Wiese herum. Fay kam für eine Zeit lang bei Vivion's Familie unter und schloss noch mehr Freundschaften mit den Kindern in Unruhstadt. Unter diesen Kindern befand sich auch Miyu.

 

Von diesem Zeitpunkt an, entwickelte er sich vom braven Streber zu einem ziemlichen Angeber, der andere mit seinen Zaubereien beeindruckte und damit prahlte, wie selbstständig er schon ist (nennt man dann wohl Pubertät). Bei Miyu zog diese Tour allerdings und schon bald wurde aus den beiden ein Paar. Ein typisches Teenager Paar - beide noch komplett unerfahren aber bis über beide Ohren ineinander verknallt. Ein Jahr lang, klappte das ganz gut, dann bekam er das Muffensausen und zog sich von allem zurück, weil er keine große Verantwortung übernehmen wollte.

 

Fay hat sich daraufhin in einer Höhle am Hylia See verschanzt. Ja, Höhle klingt natürlich nass, kalt und ekelhaft aber er hat es sich im Laufe der Zeit und mit Hilfe von Magie zu einem sehr gemütlichen Zuhause eingerichtet. Dort lebte er, relativ fern von anderen Menschen und hat eigentlich nur gelernt, gelesen und sich allen möglichen magischen Firlefanz angeeignet. Das ist wohl die Phase die ihn in seinem Leben am meisten geprägt hat und letztendlich wurde aus ihm doch noch ein freundlicher, junger Mann. Wenn auch ein sehr bescheidener und schüchterner, was auf das lange Alleinsein zurückzuführen ist. Im Alter von 19 Jahren lernte er dann Marin kennen, bis zum heutigen Zeitpunkt seine Verlobte. Auch Miyu hat er wieder getroffen, in Begleitung eines kleinen, blauhaarigen Jungen. Wie er kurz darauf erfuhr - sein Sohn (ich wünsche dieses Szenario keinem von euch, haha). Das ist nun auch das Alter in dem Fay das erste Mal Drake begegnete. Er blickte hinter die Fassade des Monsters, das alle in ihm sahen und versuchte mit ihm Freundschaft zu schließen. Das war allerdings schwieriger als gedacht und das Bündnis der beiden erlitt immer wieder fatale Rückschläge. Durch eine hinterlistige Intrige des Königreiches, lieferte er Drake an Stadt Hyrule aus, in der Hoffnung der König wüsste wie man den Schatten am besten sozialisieren könnte. Bereits wenige Tage später erhielt Fay die Quittung dafür - die Nachricht, dass man Drake hinrichten musste, da er nicht kooperiert hatte und zu gefährlich wurde. Erst zwei Jahre später, erfuhr er, dass alles eine Lüge war. Drake gibt ihm die volle Schuld an der ganzen Sache und Fay hegt seitdem einen gewissen Hass gegen das Königreich.

 

Fay ist mittlerweile 23 Jahre alt, versucht alte Fehler wieder gut zu machen und übt sich darin ein verantwortungsvoller Mensch zu werden.

 

 

Unnützes Wissen

 

  • Er isst am liebsten Beeren und Weintrauben
  • Fay benötigt keine Waffen für den Einsatz von Magie - der Stab den er mit sich führt, verstärkt seine Angriffe aber und hilft vor allem beim Aufbau von Schutzbarrieren
  • Die Kette die er um seinen Hals trägt, gehörte ursprünglich seiner Mutter
  • Seine Lieblingsfarbe ist sonnengelb
  • Mag keine Katzen
  • Je älter er wird, desto dunkler werden seine Haare
  • Fay verabscheut Solera, was hauptsächlich an seinem allgemeinen Hass gegen das Königreich liegt

 

Alter 23
Größe 180 cm
Rasse Hylianer
Waffe  Licht- u. Elementarmagie, Stab
Spez. Fähigkeiten Kann sich in einen Vogel verwandeln
Körperliche Stärke  6/10
Magiekraft  8/10